Tieng Viet Deutsch Englisch

 

 

HAMY CAFE


Hasenheide 10
10967, Berlin

Tel: 030/ 61625959

Email: info@hamycafe.de

  Nguyen Xuan Anh Tu @ Copyright 2007

Sammlung: präsentiert Art von Viet Nam.

Die Sozialistische Republik Vietnam (Cộng hoà xã hội chủ nghĩa Việt Nam)(Chinesisch: Viet Nam = Land im Süden) ist ein Staat in Südostasien. Er grenzt an China, Laos, Kambodscha und das Südchinesische Meer. Nach Jahrzehnten des Krieges galt Vietnam als eines der ärmsten Länder Asiens. Seit Ende der 1980er-Jahre befindet es sich allerdings in einem wirtschaftlichen Aufholprozess.

Struktur
Vor der Einführung von Doi Moi waren private Unternehmen, abhängig vom Wirtschaftssektor, entweder verboten oder vernachlässigbar. Im Jahr 2002 betrug der Anteil des privaten Sektors am BIP etwa 40%, wobei der Anteil in der Landwirtschaft besonders hoch ist und der Anteil an der Industrieproduktion etwa ein Drittel ausmacht.
Vietnamkrieg
Fotodokumente im Kriegsmuseum in Hồ-Chí-Minh-Stadt. Links: das berühmte Foto des Napalm-Opfers Kim Phuc, links unten: Kim Phuc heute. Rechts unten: ein unbekanntes Napalm-Opfer.
weiter